Künstler und Location


So. 26. Juli 2009, 15:00
Eintritt: frei

Songwriter auf der Seebühne

Forum2-Bigband

Forum2-Bigband
1988 begann der Jazz im Kulturverein des Münchner Olympiadorfes. Mit Pausen und Krisen dauerte es bis 1997, als unter Josef Simon die Bigband ihren großen Aufschwung machte. Ab dieser Zeit wurde die Band immer kompletter, vor allem im Blech. Als vor etwa 2 Jahren Holger Bischof das Heft in die Hand nahm, ging es rasch steil bergauf.

Die gesamte Bigbandliteratur von Ellington über Count Basie bis zum Soul und Funk wurde erarbeitet und mit teils international bekannten Sängern aufgeführt. Der Corso Leopold und der Odeonsplatz (Stadtgründungsfest 2008) waren und sind die bekanntesten Spielplätze der Band.

www.kultur-forum2.de/bigband

Seebühne Westpark

Seebühne Westpark
Westpark / Seebühne
80686 München


Die Seebühne ist eine der schönsten Freiluftbühnen in München. Seit Jahren ist sie uns bekannt durch das Openair Kino-Mond-und-Sterne, wird aber viel zu selten für andere Veranstaltungen genutzt. Aber die Bühne sollte nicht vernachlässigt werden - zugunsten der Bürger und zugunsten Münchner Bands. Daß das möglich ist, zeigen wir mit Veranstaltungen wie dem Tramfair Openair oder den Singer & Songwriter Nachmittagen. Und daß es - wie von uns gewünscht - nicht nur für die Jugend, sondern für alle Altersgruppen möglich ist, freut uns besonders.