Künstler und Location


Sa. 11. Sept. 2010, 20:30
Eintritt: 4 Euro

Singer & Songwriter Evening

Christopher Regl

Christopher Regl
Christopher Regl, niederbayerischer Singer/Songwriter, ist seit Jahren auf internationalen Bühnen unterwegs. Seine Songs sind voller Lebendigkeit und Melancholie zugleich. Zwischenmenschliches, spannend-Unperfektes und Kontemplatives klingen in seiner Musik, zeitlos, ironisch, veträumt.

Bereits vor zehn Jahren in einem bundesdeutschen Wettbewerb der Sängerakademie nach Hamburg eingeladen, von Hans-Jürgen 'Haindling' Buchner als Ausnahmetalent bezeichnet, ist er in München immer noch ein Geheimtipp. Noch.

www.poffer.com
myspace.com/christopherregl

Stragula

Stragula
Bergmannstraße 66
80339 München
www.stragula.info

Vielleicht lieber Café, Bistro, Gasthaus, Restaurant oder Wirtschaft? Das gefiel uns damals, Ende 1983, als wir eröffneten, alles nicht. Da erinnerten wir uns an eine alte Bezeichnung, die uns bei alten Landgasthöfen und sogar auch in Berlin über den Weg lief: Reale Bierwirtschaft. Das waren früher Wirtschaften, die ein eingetragenes Bierschankrecht auf dem Gebäude hatten, ähnlich wie es z.B. bei Wassermühlen eingetragene Wassernutzungsrechte gab. Doch zurück zum Bier. Heutzutage hat diese Bezeichnung keine rechtlihe Bedeutung mehr, aber uns gefiel die Assoziationsbreite des Namens (wie reell oder nicht abgehoben). Und da es bei uns außer dem vorzüglichen Augustiner Bier auch noch andere Getränke und eine innovative Küche gibt, wurde das Stragula eine Realwirtschaft.