Künstler und Location


Sa. 13. Mar. 2010, 20:30
Eintritt: 4 Euro

Singer & Songwriter Evening

The Summer Drama

The Summer Drama
Wenn es die Möglichkeit gäbe, verregnete Herbsttage und melancholische Sommerabende zu vertonen, dann wäre dies Sebastian Hauser bereits mehrfach gelungen. Der 23-jährige Singer / Songwriter aus München beweist mit seinem Soloprojekt 'The Summer Drama', dass man mit einer Akustikgitarre und gefühlsbetontem Gesang ein ganzes Publikum in seinen Bann ziehen kann. Mit Hilfe von einfachen Akkordfolgen und markanten Gesangsmelodien finden die Songs spielend leicht ihren Weg in den Gehörgang der Konzertbesucher, um auf diese Weise direkt Zugang zu deren Herzen zu erlangen.

Bereits das erste, in Eigenregie aufgenommene Album 'Butterflies And Broken Hearts' beweist Sebastian's außergewöhnliches Gespür für prägnantes Songwriting. Er verpackt seine Erlebnisse und die daraus resultierenden Gedankengänge in kleine Kunstwerken, welche im Gegensatz zu abstrakten Gemälden für jedermann sofort verständlich sind und unverzüglich berühren.

Nach der ebenfalls in Eigenregie aufgenommenen 'Havoc EP' folgt in naher Zukunft der zweite Longplayer, welcher den Titel 'Being Alive And Other Similarities' tragen wird. Auch das neue Album basiert auf den Kontrasten des Alltags. Es sind Freund- und Liebschaften, Triumph und Niederlage, kurz: Es sind die kleinen Dinge im Leben welche 'The Summer Drama' zu Inspiration verhelfen. Auf der Bühne werden schließlich alle Emotionen frei, denn es gibt für Sebastian kaum ein besseres Gefühl als die eigenen Songs einem großen Publikum präsentieren zu können. Und dies ist das Einzige, was sich in seinem gesamten Leben niemals ändern wird.


www.myspace.com/thesummerdrama

Stragula

Stragula
Bergmannstraße 66
80339 München
www.stragula.info

Vielleicht lieber Café, Bistro, Gasthaus, Restaurant oder Wirtschaft? Das gefiel uns damals, Ende 1983, als wir eröffneten, alles nicht. Da erinnerten wir uns an eine alte Bezeichnung, die uns bei alten Landgasthöfen und sogar auch in Berlin über den Weg lief: Reale Bierwirtschaft. Das waren früher Wirtschaften, die ein eingetragenes Bierschankrecht auf dem Gebäude hatten, ähnlich wie es z.B. bei Wassermühlen eingetragene Wassernutzungsrechte gab. Doch zurück zum Bier. Heutzutage hat diese Bezeichnung keine rechtlihe Bedeutung mehr, aber uns gefiel die Assoziationsbreite des Namens (wie reell oder nicht abgehoben). Und da es bei uns außer dem vorzüglichen Augustiner Bier auch noch andere Getränke und eine innovative Küche gibt, wurde das Stragula eine Realwirtschaft.

 

Ähnliche Termine


Sa. 11. Sept. 2010, 20:30


Singer & Songwriter Evening
Christopher Regl
Stragula
80339 München

Sa. 11. Sept. 2010, 20:30


Singer & Songwriter Evening
Bianca Gerlach
Stragula
80339 München

Sa. 9. Okt. 2010, 20:30


Singer & Songwriter Evening
Vic Weaver
Stragula
80339 München

Sa. 9. Okt. 2010, 20:30


Singer & Songwriter Evening
Enidan
Stragula
80339 München

Sa. 13. Nov. 2010, 20:30


Singer & Songwriter Evening
Wozniak & Adam
Stragula
80339 München

Sa. 13. Nov. 2010, 20:30


Singer & Songwriter Evening
Magnus
Stragula
80339 München

Fr. 19. Nov. 2010, 20:30


Singer & Songwriter im Soundcafe
The Summer Drama
Soundcafe
80805 München